4. Ehrenamtsempfang am 20.Januar 2018

Der 4.Ehrenamtsempfang am vergangenen Samstag war abermals ein gelungener Abend. Im Jahre 2011 entstand die Idee für den Bissinger Ehrenamtsempfang, da das bürgerliche Engagement eine deutlich höhere Aufmerksamkeit verdient hat und viel zu selten bewusst wahrgenommen wird.

Rund 240 geladenen, ehrenamtlich Engagierten wurde in der festlich dekorierten Gemeindehalle gedankt. Mittelpunkt des Abends war der ungezwungene Austausch zwischen den Ehrenamtlichen, dem Gemeinderat sowie den Gemeindebediensteten. Zahlreiche Gespräche, ein offenes Ohr füreinander und ein gemeinsames Wirken für die Gesellschaft verband alle Teilnehmer dieses Abends miteinander.
Der Empfang wurde durch eine Rede von Bürgermeister Musolf eröffnet, gefolgt von einer sportlichen Darbietung der Rope-Skipping-Abteilung des TVB. Im Anschluss startete die Band „Lagerfeuer“ aus Kirchheim ihr vielseitiges musikalisches Programm, das großen Anklang fand. Im Verlauf des Abends konnte man zudem durch eine Diashow Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit anderer Bissinger Vereine und Institutionen erhalten.

Herzlichen Dank…
…allen Helferinnen und Helfern der Gemeinde für den reibungslosen Ablauf am Abend, der Rope-Skipping-Abteilung des TVB, den Herren Hansjörg und Patrick Richter für die Fotos sowie den Musikern der Band „Lagerfeuer“ für die musikalische Umrahmung!

Eine Auswahl von Fotos finden Sie hier. (18,034 MB)